Bauamtsleiter (m/w/d) gesucht
Die Verwaltungsgemeinschaft Eitensheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich kompetente und engagierte Führungskraft als Leiter/in des Bauamts und Unterstützung der Geschäftsleitung bzw. der Bürgermeister in Vollzeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Führung des Bauamtes mit seinen Sachbereichen Bauverwaltung und der Wasserversorgung
• Betreuung von Vorhaben im gemeindlichen Hoch- und Tiefbau
• Bauleitplanung, insbesondere Bearbeitung der Verfahrensabläufe für Bebauungspläne und Flächennutzungsplan
• baurechtliche Vertragsangelegenheiten (z.B. städtebauliche Verträge)
• Vergaberecht
• Projektsteuerung
• Erstellen von Sitzungsvorlagen
• fachbezogene Teilnahme an Sitzungen (auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten)
Wir erwarten:
• eine Ausbildung als Beamter/in QE 2 oder 3, Verwaltungsfachangestellte/r (VFA bzw. BL I oder II) oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker bzw. Bauingenieur
• Bereitschaft zur Weiterbildung
• Teamfähigkeit
• Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
• Engagement, Flexibilität, Entscheidungsfreude und Belastbarkeit
• sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten
• selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Wir bieten:
• ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• flexible Arbeitszeiten in einem motivierten Team
• Besoldung/Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach dem BayBesG bzw. TVöD
• betriebliche Altersvorsorge
• die Möglichkeit zur Weiterbildung und Qualifizierung
• hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte schriftlich an die VG Eitensheim, Personalabteilung, Eichstätter Straße 8, 85117 Eitensheim, oder per Mail im PDF-Format an manfred.diepold@eitensheim.de.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeinschaftsvorsitzende Manfred Diepold, Tel. 08458/3997-22 zur Verfügung.